.rory_left
 
Rory @ Berlin-Guitars

listen to some mp3s
  




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












Samstag, 3. September 2011 20:00 Uhr

rory_top

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de



Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.



Über Rory Faithfield:


Ein Reisender, ein Musikant

Rory Faithfield, geboren und aufgewachsen in Australien, lebt nun in Dublin,
ein Singer-Songwriter mit keltischen Melodien im Herzen und den Staub der halben Welt an den Stiefeln.

Januar 2008:  Wetter: das was man in Berlin "Winter" nennt.
Kein Tag an dem man gerne vor die Tür geht.
Ausser: Leonard, der Mann vor, hinter, im famosen BG organisiert eines seiner legendären in-store Konzerte. Da muss man einfach hin!

Obwohl mir zum damaligen Zeitpunkt Rory Faithfield vollkommen unbekannt war.
Man kann sich auf die musikalische Spürnase und den Geschmack von Leonard verlassen, da kann man einfach nicht falsch liegen.
So nahm ich Platz und hörte zu.

Es wäre massiv untertrieben zu sagen "das gefällt mir".
Was Rory macht ist eine gelungene Mischung der keltisch-irischen EInflüsse seiner neuen Heimat und seinen punkigen australischen Wurzeln - und von Allem dazwischen.
 
Rory Faithfield's startete - nachdem er wegen aufsässigem Verhalten aus der Schulband gekickt wurde - in der Sydneyer post-Punk Szene.
Beeinflusst von The Saints, Hunters & Collectors, Birthday Party und X ging er auf seine Reise auf der Suche nach etwas, dass sich "richtig" anfühlt.

Wie tausende Anderer führte ihn diese Reise fast zwangsläufig zuerst nach London, dorthin, wo zu dieser Zeit "die Musik spielte".

Seine Wanderjahre dauerten fast 20 Jahren kreuz und quer durch die Lande.
Dann er warf seinen Anker aus in der lebendigen Dubliner Musik-Szene.
In den 90'ern vollendete er seine Gesellenzeit in den irischen und deutschen Pubs`n`Clubs.

In 1998 wurde das erste Album "NOWHERE, SOMEWHERE, ANYWHERE" veröffentlicht.
Dem folgte in 2002 "BLOOD, BONES & SOUL" über das die Irish Times schrieb: “his relentlessly upbeat folk-rock courses with positive thinking and vigorous musicality... Faithfield is invigorating and inspiring”.
"SHED MY SKIN" und das hymnische "RISE ABOVE" sind meine Favoriten dieses Albums.

"CIRCLE DANCE" ein komplett akustisches Solo-Album erschien 2007.
"This is beautiful, straightforward storytelling, saturated in Irish folk traditions but with a keen edge born of Faithfield's days as a punk rocker in Sydney. I was reminded of Paul Kelly's more lyrical excursions, which is a high compliment"  schrieb der WEST AUSTRALIAN.

Das vierte Album "SONGS FOR SOONER" wurde von dem irischen Musik-Urgestein , Gavin Murphy co-produziert und 2010 veröffentlicht.
Glaubt man Bruce Elder, (ich tue das!) ist diese Platte ".... a sublime, heart-stoppingly beautiful album" (4 STARS).
Anthony O'Grady bemerkte im THE AUSTRALIAN  "His message is that all shades of experience can be metamorphosed into positivity and individualistic growth...layers of meaning are revealed gradually" (4 STARS).

Rory lebt zur Zeit hauptsächlich in Dublin, ist aber nun auch wieder des öfteren in seiner alten Heimat in Vasse an der australischen Westküste.
Bis vor kurzem noch war Rory noch relativ unbekannt in der Musik-Szene.
Seine herausragenden Auftritte auf den Festivals von Port Fairy, Yungaburra, Maldon, Nannup, Tarerer & Lake Bolac beginnen, das zu ändern.

Eigentlich war sein Plan, nur ein paar Tage Urlaub in Berlin zu machen, aber nun spielt er sein einziges Konzert in Deutschland diesen Herbst hier im "Fahrradkeller".

So tu dir einen Gefallen: "come and see and listen"; du wirst es nicht bedauern.


Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer ganzen Weile ist meine Wohnung ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und glaube gut genug zu kennen)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Komm doch einfach mal vorbei.

ALLE Einnahmen im Spendenkorb gehen ungekürzt an den Musikanten !


BEWARE: this can happen to you !




Links for this artist:


upcoming confirmed shows:
2011-10-21 Tom Gillam (solo)



link for last show:
2011-06-15 HUSSY HICKS

CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

Playback Controls

Previous Play Next
Vol
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers

























































Design

























































Product

























































Mike Davis

























































Lino Wiehen

























































Lucas Gonze

























































William Khoe

























































Douglas Kim

























































Dave Warmerdam

























































Amit Behere



















































































































Suman Nichani