TLH
Terry Lee Hale

click for some free mp3s




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Information for artists :
click here












Montag, 21. März 2011 20:00 Uhr
Terry Lee Hale  (solo acoustic)

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de



Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.



Über Terry Lee Hale:
1953 - San Antonio, Texas : In eine Armee-Familie geboren, 10 Schulen in 10 verschiedenen Stadten. High-School Abschluß in Yakima, Washington. Umzug nach Seattele, dann Kalifornien, Umherstreifen in den Staaten, Gitarre spielend und Lieder schreibend.
TLH arbeitete als Zimmermann, Lastwagenfahrern Farmarbeiter, Koch, Tagelöhner, Barkeeper, Booking Agent und  zahllosen anderen Tätigkeiten um sich und (als allein- erziehender Vater) seine Tochter durch's Leben zu bringen.
Als er das erste Mal Bill Haley's "Rock Around The Clock" hörte, war ihm klar, er will Gitarrist werden und mit 14 kaufte er sich seine erste Gitarre, eine "Stella".
Terry Lee bereiste wohl jede Ecke der USA und seit 1993  ist er auch in ganz Europa unterwegs.
Seit Schallplattendebüt war 1987 auf dem "Lowlife" Sapler der Ironwood Studios.

Mittlerweile hat er in Europa 13 CD's veröffentlicht, alle - bis auf die letzten beiden - bei deutschen Labels.
Die erste, 1993, "Oh What A World" auf Normal Records . Die nächsten 8 (Frontier Model, The Wilderness Years, Tornado Alley, Leaving West, Old Hand, Blue Room, Frozen, Tender Loving Hell) bei Glitterhouse Records.
Die folgenden 3  (Celebration What For in 2004, Hardpan (CD), Hardpan LIVE (DVD) zusammen mit Chris Burroughs, Joseph Parsons & Todd Thibaud) auf Blue Rose Records. 
In 2007 wurde “Shotgun Pillowcase” auf dem spanischen Label Borderdreams veröffentlicht.

Und nun in 2011 sein erstes rein instumentales Album "Proof Of A Promise".

Seit gut 10 Jahren lebt Terry Lee mit seiner Frau Katy in einem Vorort von Paris.


Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer ganzen Weile ist meine Wohnung ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und glaube gut genug zu kennen)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Vielleicht kommst du mal vorbei.
Links for this artist:
Terry Lee Hale website
Terry Lee Hale at MySpace

links for next shows:
15.4 Jaimi Faulkner
17.6. HUSSY HICKS



link for last show:
Feb. 27 Joseph Parsons

CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

Playback Controls

Previous Play Next
Vol
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers




























Design




























Product




























Mike Davis




























Lino Wiehen




























Lucas Gonze




























William Khoe




























Douglas Kim




























Dave Warmerdam




























Amit Behere

























































Suman Nichani