DN
Darrin Nauendorff




myFahrradkeller

I'm a proud member of:
CIYH

go check them out !!!!


Sonntag, 6. Februar 2011 20:00 Uhr.
Derrin Nauendorff

myFahrradkeller
Görlitzer Strasse 33, 10997 Berlin
 
Bitte baldmöglichst antworten: hauskonzert@concerts-in-my-house.de


Über den Abend:
Buffet startet um 20:00 Uhr.
(Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt !)
Konzert startet dann gegen 20:30
Spendenvorschlag: 10 Euro
Soft drinks, Bier & Wein gibt's für kleines Geld.



Über Derrin Nauendorff:
Er verließ sein Heimatland Australien, um nach England zu gehen - "bewaffnet" einzig und allein mit seiner Gitarre und seinen Songs. Von da an verbrachte er seine Zeit damit, an allen Orten zu spielen, wo sie ihn haben wollten, schlief auf Fußböden und ernährte sich von Thunfischbaguettes.

Inzwischen haben seine unbestreitbaren Talente als Performer, Sänger, Instrumentalist und Komponist ihm zu einer beachtlichen internationalen Karriere verholfen. DERRIN NAUENDORF hat über 1000 Shows in Großbritannien, Holland, Frankreich, Australien und Deutschland gespielt. Er hat sechs Alben veröffentlicht, von denen er die beachtliche Zahl von nahezu 17.000 Stück hauptsächlich "on the road" verkauft hat und die durchweg gute Kritiken und Radio-Airplay einheimsen konnten. Unter anderen spielte er Live-Sessions bei den englischen Kult-Moderatoren Bob Harris und in Paul Jones' Sendung auf BBC Radio 2. Er supportete Van Morrison, wo seine Mischung aus Southern Rock und Blues und sein virtuoses Gitarrenspiel ebenso gut ankamen wie bei eigenen Shows.

Sein zweites Album „Skin On The Earth“ veröffentlichte er bei Ruf Records. Auf diesem Album hat NAEUNDORF seine Songwriting-Fähigkeiten auf ein neues Level gehoben, seine Stimme hat mehr Tiefe und Soul als jemals zuvor und sein Repertoire umfasst Balladen, Mid-Tempo Nummern und Up-Beat Songs.

Die Cellesche Zeitung lobt DERRIN NAUENDORF so: „...mal dunkel timbriert, mal ruhig, ja geradezu lyrisch, dann wieder garniert mit ekstatischen Ausbrüchen und erotisch-erdigem Sound. (...) Er erwies sich mehr als ein ausgefuchster Gitarrist, der die Licks und Tricks seiner offensichtlichen Vorbilder Bob Dylan und Jimi Henrix förmlich in sich aufgesogen hat, einer, der die Gitarre aber nicht nur à la Hendrix ‚aufheulen’ lassen, sondern auch zärtlich ‚streicheln kann.“ (...) Ein Bluesabend, wie er sein soll.“

DERRIN NAUENDORF kann nicht still zuhause sitzen: mit einem Live-Album, das während seiner gemeinsamen Tour mit Carus Thompson in 2010 aufgenommen wurde, tourt er im Februar 2011 durch Deutschland. Und er arbeitet an seinem nächsten Studio-Album, das 2012 erscheinen wird.


Über unsere Hauskonzerte:

Ich liebe Musik, ich brauche sie wie die Luft zum atmen und ich liebe "meine"  Musikanten.

Seit einer ganzen Weile ist meine Wohnung ein Rastplatz für umherwandernde  Troubadoure auf ihren "never-ending-tours".

Hier gibt es für sie immer ein warmes Bett, 'nen heissen Kaffee und ein kaltes Bier.

Ich mache diese Hauskonzerte eigentlich nur zu meiner reinen Freude und um "meine" Musiker und ihre Musik den Menschen, die ich mag (und glaube gut genug zu kennen)  vorzustellen, in der Hoffnung, es möge ihnen genauso viel Spaß bereiten wie mir.

Üblicherweise gibt es ein Konzert jeden Monat, meine "Carnegie Small" ist unser Fahrradkeller in dem man bequem 30 Leute unterbringen kann und bislang war es immer ein großes Vergnügen.

Es gibt einen Korb, in den wird gespendet und alles Geld geht ungekürzt an die Musikanten.

Vielleicht kommst du mal vorbei.



Links:
Derrin at MySpace


Links nächste shows:
27.2. Joseph Parsons
21.3.Terry Lee Hale
15.4. Jaimi Faulkner


letzte show:
6.2. Lynne Hanson

CIYH's House Concert Invitation Video



Yahoo! Media Player

Playback Controls

Previous Play Next
Vol
Testing
Hahahaha
Yahoo! Media Player
Engineers






















Design






















Product






















Mike Davis






















Lino Wiehen






















Lucas Gonze






















William Khoe






















Douglas Kim






















Dave Warmerdam






















Amit Behere













































Suman Nichani